Logo EFG

Wer wir sind

Wir sind Christen,

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

Wir glauben, dass Gott der Schöpfer und Erhalter der Welt ist.

Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der durch sein Sterben und Auferstehen jedem Menschen die Möglichkeit des ewigen Lebens gibt. Allein aus Gottes Gnade durch Glauben wird der Mensch gerechtfertigt.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist.

Wir glauben, dass Gott den Gläubigen den Heiligen Geist gibt und sie mit geistlichen Gaben ausrüstet.

Wir glauben, dass Jesus an einem Tag, den Gott allein weiß, wiederkommen wird.

Wir glauben, dass Gott am Ende der Zeit einen "neuen Himmel und eine neue Erde" schaffen und ein gerechtes Urteil über alle Menschen sprechen wird. Allen, die an Jesus glauben, verheißt die Bibel eine ewige Erlösung.

Herrnhuter Losung

Freitag, 03.02.2023

Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Jesaja 29,16

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken.

Epheser 2,10

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de