Logo EFG

Wer wir sind

... evangelisch,

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

Die Grundlage unseres Glaubens ist das Evangelium: In Jesus Christus wird die Liebe Gottes zu den Menschen anschaulich und konkret. Er ist für uns Mittelpunkt des Glaubens und wir laden zum Glauben an ihn ein.

Zusammen mit anderen Christen glauben wir im Sinne des Apostolischen Glaubensbekenntnisses an Gott: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Wir pflegen guten Kontakt zu anderen Kirchen und Freikirchen und distanzieren uns von Sekten.

Als Gemeinde gehören wir zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (Körperschaft des öffentlichen Rechts), zur Evangelischen Allianz Bergisch Gladbach, zur Vereinigung evangelischer Freikirchen (VeF), zur Ökumene im Rheinisch-Bergischen Kreis und zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (AcK), und wir sind Mitglied in der Bürgergemeinschaft unseres Stadtteils Lückerath.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...