Logo EFG

Wer wir sind

... eine Freikirche,

-  Freiwillige Mitgliedschaft:
Wir glauben, dass man nicht als Christ geboren wird, sondern jeder Mensch selbst über sein Verhältnis zu Christus und über die Mitgliedschaft in einer Kirche entscheiden muss. Mitglied kann bei uns werden, wer sein Vertrauen in Gott setzt, sein Leben der Führung Gottes unterstellen möchte und seinen Glauben an Jesus Christus nach dem Vorbild des Neuen Testaments durch die Taufe bezeugt.

-  Freiwillige Beiträge:
Wir erheben keine festgesetzten Mitgliedsbeiträge oder Kirchensteuer. Die Gemeinde finanziert sich durch die freiwilligen Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Über den Gemeindehaushalt und wichtige Fragen des Gemeindelebens wird in der Gemeindeversammlung gesprochen und entschieden.
 
-  Freiwillige Mitarbeit:  
Die Gemeindeglieder nehmen am Leben der Gemeinde teil und haben gemäß ihrer Begabungen viele Möglichkeiten der Mitarbeit.

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...